21. Mai 2014

Kokosmilchreis mit Heidelbeeren


Gestern habe ich wieder eine leckere Süßspeise zubereitet, die ich euch auf keinen Fall vorenthalten möchte: Kokosmilchreis mit Heidelbeeren. Durch die Kokosmilch und die Kokoschips bekommt der Milchreis eine exotische Note und passt dadurch auch super zu der Urlaubsstimmung, die mir das tolle Wetter derzeit beschert.


Übrigens kann statt der Milch auch Wasser verwendet werden, (ich habe es allerdings selbst noch nicht ausprobiert!) so können auch Veganer oder Leute mit Laktoseintoleranz den Milchreis genießen. Eventuell sollte dann aber etwas mehr Kokosmilch verwendet werden.

Ich würde den Milchreis als Dessert empfehlen. Man kann ihn natürlich auch zum Mittagessen machen, er ist allerdings durch den hohen Fettgehalt der Kokosmilch sehr gehaltvoll. (Das macht den Milchreis aber auch erst so richtig schön cremig und unwiderstehlich ;) )

Ich wünsche euch eine sonnige Woche
Caro

Kommentare:

  1. Lecker! Aber ich müsste die Heidelbeeren weg lassen, da ich sie nicht vertrage :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade. Aber du könntest die Heidelbeeren zum Beispiel auch einfach durch Mango ersetzen, das würde bestimmt auch prima passen ;)

      Löschen
  2. Liebe Caro,
    lecker, Milchreis ist super und mit Kokos,
    das stelle ich mir noch besser vor. Das
    muss ich probieren!
    DANKE!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. ich lieeeeebe blaubeeren ;9 tolles rezept;))
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen
  4. Oh sieht das gut aus ♥♥
    liebste Grüße,
    Jone

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich super lecker an und sieht mega toll aus!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hi Caro! :) Wieder mal toll gemacht hut ab ;) ich liebe Milchreis yamyam!
    liebe grüße conny

    AntwortenLöschen
  7. Omgooooott!!! lecker lecker!
    Sieht super aus!
    Ich bin für sowas absolut talentfrei ^^

    AntwortenLöschen
  8. Das ist aber ein leckeres Rezept! Das werde ich mir gleich mal abspeichern und so schnell wie möglich ausprobieren!

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  9. Hey Hey !
    Ich wollte dich auf mein Gewinnspiel aufmerksam machen.
    Vielleicht hättest du ja Lust teilzunehmen !

    In liebe <3

    http://mytimeisnowdaria.blogspot.de/2014/05/giveaway-beauty-paket.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  10. Wow, Kokos-Milchreis hört sich super an! Und dann noch mit leckeren Heidelbeeren...mhhh : )
    Ich zähle schon die Tage bis unsere nächstgelegene Heidelbeer-Saison öffnet und ich wieder kiloweise Blaubeeren pflücken kann :D

    Viele Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...