7. Juni 2014

Homemade Eistee

Endlich hält der Sommer Einzug und der strahlende Sonnenschein hebt die Laune. An den See fahren, in der Stadt ein Eis essen oder mit der Familie im Garten sitzen, man kann sich kaum entscheiden, was man zuerst machen soll…aber eine Sache vergesse ich bei solch raschen Temperaturanstiegen oftmals: TRINKEN! Dabei ist das gerade bei dieser Hitze so wichtig. Viel einfacher macht man es sich, daran zu denken, wenn man etwas richtig Leckeres zum Trinken hat. Deshalb mache ich mir dann zum Beispiel gerne eine Holunderlimo (Rezept hier), aber auch selbstgemachter Eistee schmeckt prima und kühlt ab.

Zutaten:
Grenadine Sirup
Apfelsaft
Früchtetee
Eiswürfel
Obst (Pfirsich, Zitrone)

Rezept:
In ein Glas ein wenig Grenadine Sirup geben. Dann zur Hälfte mit Apfelsaft auffüllen. Einen Pfirsich in Scheiben schneiden und zusammen mit einer Scheibe Zitrone in das Glas geben. Wasser aufkochen und über einen Teebeutel langsam in das Glas füllen. Darauf achten, dass sich der Teebeutel in der oberen Hälfte des Glases (mit dem heißen Wasser) befindet. Den Tee für 5-8 Minuten ziehen lassen. Mehrere Eiswürfel dazugeben und alles verrühren. Darauf achten, dass man das Glas nicht zu voll macht, so dass die Eiswürfel noch hinein passen.


Ich wünsche euch noch ein sonniges Wochenende und schöne Pfingsten
Caro

Kommentare:

  1. Ganz fein :) sowas müsste ich auch hinbekommen :D

    AntwortenLöschen
  2. Selbstgemachter Eistee steht auch ganz oben auf meiner To-Do Liste! Dein Rezept hört sich auch sehr gut an und ist wirklich top wenns draußen so heiß ist.
    Liebe Grüße!
    Franzi

    AntwortenLöschen
  3. Dein Rezept hört sich total lecker an :) Muss ich mal ausprobieren *_*
    http://doom-kat.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. ich gehöre auch zu den Kandidaten, die immer das Trinken vergessen, aber bei diesem leckeren Eistee würde es mir auch leichter fallen! :-)
    Viele Grüße,
    Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Caro! :)

    Hm ja ich liebe erfrischende selbstgemachte Limos..der Ice Tea klingt ja köstlich! Sehr fein! Sicher genau das richtige bei den Temperaturen!

    Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  6. Klingt sehr lecker, werde ich mir für morgen mal vormerken. Heute gabs leckere Zitronenlimonade mit Minze - selbstgemacht natürlich.
    LG und schönen Sommerabend

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Caro,
    uiuiui wie schön es hier ist. Ich bin hier gerade zufällig reingestolpert und fühle mich hier sehr wohl.
    Du hast so Recht, ich vergesse auch gerne mal das Trinken und wundere mich dann am Abend, warum ich Kopfweh hab wie Bolle :) Mit so einem leckeren Wässerchen an der Seite passiert das wohl weniger.
    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...