27. Juni 2014

{Rezept} Cookies




Manchmal habe ich solche Tage, an denen hilft einfach nur Schokolade ;) Und Zucker. So viel wie möglich. Ihr ahnt es bestimmt schon, heute war so ein besagter Tag. Und wie das immer so ist, war natürlich nichts Süßes mehr daheim. Außer Backschokolade. Soweit diese pur zu verzehren, war ich dann glücklicherweise doch nicht, also gab es Cookies und gute Laune noch dazu :)



Zutaten:


125g Butter
125g braunen Zucker
200g Mehl
1 gehäufter TL Backpulver
1 Prise Salz
1 Ei (geht auch ohne!)
100g weiße Schokolade
100g Zartbitterschokolade






Rezept:

Die Butter und den Zucker zu einer glatten Masse verrühren. Das Ei hinzufügen (ich hab´s vergessen, war aber trotzdem sehr lecker).
Mehl mit dem Backpulver und Salz vermischen und mit der Buttermasse vermengen. Je nach Geschmack die beiden Schokoladensorten zusammen hinzufügen oder den Teig halbieren und je eine Sorte beimischen.
Den Teig zu einer Wurst formen und Scheiben abschneiden. Diese auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech mit der Hand flach drücken. Ausreichend abstand halten, da die Cookies noch größer werden (ca. 9 Cookies pro Blech, waren bei mir 2 Bleche). Bei 160 Grad Umluft für 20-25 Minuten backen.


Wie gefällt euch eigentlich mein neues Blog-Design? Über eure Meinung und Kommentare freue ich mich sehr :) 


Ich verdrücke dann mal noch schnell die paar übrigen Cookies und wünsche euch ein schönes Wochenende.
Caro

Kommentare:

  1. Die Cookies sehen zum anbeißen aus und dein neues Blog Design gefällt mir sehr!!! Mach weiter so :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ui, Cookies muss ich auch mal wieder backen! Bei mir ist der Süßhunger an manchen Tagen auch sehr ausgeprägt - auch die Backschokolade musste tatsächlich mal dran glauben ;-) Aber Cookies draus machen ist definitiv die bessere Variante!
    Liebe Grüße!
    Franzi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Caro. Kenn ich auch das Gefühl das nur Schoki hilft. So ging es mir gestern am verregneten Sonntag und deshalb gab es bei mir gestern Cookies mit vieel Schokolade. :)

    LG sunny
    Http://lebenswert2014.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Sehen wirklich super aus :) Werde ich mir merken hihi
    liebste grüße,

    http://dw-remember.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Die Cookies sehen super lecker aus. Muss ich unbedingt nachmachen ;)

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...