14. März 2015

{Getränk} Double Chocolaty Chip Milkshake



Double Chocolaty Chip Milkshake

Bestimmt kennst du das ähnlich klingende Getränk der berühmten amerikanischen Kaffeekette. Aber das hier wird kein Rezept für „Homemade Starbucks Frappuccino“.  Denn es ist (finde ich zumindest) viel besser. Denn statt wie im Original wird hier kein Schokoladen-Sirup verwendet, sondern Eis. Darum ist es auch eher ein Milkshake. Und eine Kalorienbombe…

Double Chocolaty Chip Milkshake

Zutaten für 500ml:

300ml Milch
2-3 große EL Vanille- und Schokoladeneis
1 Hand voll Schokoladen-Tröpfchen
(optional: Sprühsahne als Topping)

Double Chocolaty Chip Milkshake

Rezept:

Alle Zutaten in einen Mixer geben und kräftig mixen. Funktionier aber genauso gut mit einem Pürierstab.
In schöne Gläser füllen, mit Sprühsahne bedecken, mit einem kleinen Sieb Kakaopulver darauf streuen und ein paar Schokotröpfchen platzieren.
Einen Strohhalm hineinstecken und den Schokorausch genießen :)

Ist dir das noch nicht genug? Verfeinere deinen Milkshake doch mit Sirup. Zum Beispiel: Haselnuss, Vanille, Macadamia, Karamell oder was dein Herz sonst begehrt...

Double Chocolaty Chip Milkshake

Ist bei dir auch mit den ersten Sonnenstrahlen wieder die große Lust auf Eis ausgebrochen?
Ich finde, die Saison kann gar nicht früh genug los gehen und wem es noch zu kalt ist oder wer gerade keine Lust hat, zur Eisdiele zu gehen, der macht sich eben daheim einen Double Chocolaty Chip Milkshake, dreht die Heizung nochmal ein bisschen höher und kuschelt sich in seine Decke ein.

Liebe Grüße
Caro

Kommentare:

  1. Eis geht immer! :D

    Sehr tolle Bilder zu einem so simplen Rezept! :)
    Das sieht wirklich unglaublich schmackhaft aus! :D

    Liebste Grüße
    Moony

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) ja, das Rezept ist ganz einfach, habe mir die Gläßer dafür kürzlich gekauft und da mussten sie natürlich sofort mal getestet werden ;)

      Löschen
  2. Das sieht ja wirklich meeeeega lecker aus!!!!! Und die Fotos sind auch super gelungen.
    Ich denke ich werde morgen meinen Liebsten mal fragen, ob er mir so einen tollen Milkshake zaubert!

    Ich würde mich freuen, wenn Du meinem Blog auch einen Besuch abstattest :3

    Liebe Grüße ♥
    Ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi die Chance sollte er sich nicht entgehen lassen. Noch schneller kann man seine Freundin gar nicht glücklich machen ;)

      Löschen
  3. Das sieht super toll aus *.*
    Für Eis kann es mir gar nicht zu kalt sein :D
    Das wird die Tage mal ausprobiert =)

    Liebe Grüße von Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht ja wirklich köstlich aus! Ich habe sowas mit anderem Eis auch schonmal im Sommer ausprobiert ;) Schmeckt wirklich 1A!! Na dann kann der Frühling und Sommer ja kommen...

    Liebste Grüße und noch einen schönen Nachmittag,
    Lisa von http://detailmagic.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja ich habe mir auch schon recht früh das erste Eis gegönnt, darauf bekommt an einfach immer rießige Lust, sobald es Frühling wird. Deinen Milkshake finde ich super lecker und würde den nun auch gerne probieren, egal ob es ne Kalorienbombe ist oder nicht. Ab und an darf man definitiv auch mal sündigen :P.

    Übrigens ein ganz toller Blog mit vielen leckeren Rezepten, weshalb ich dir gleich mal folge und gespannt bin, was du uns noch alles leckeres präsentierst :)

    AntwortenLöschen
  6. Super Lecker =) ich habe mir heute auch einen Milkshake gemacht, allerding mit Erdbeeren und Banane =)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Mmmhhhh lecker! Einmal zum mitnehmen bitte! :)
    Ich freue mich auch schon total auf den Frühling, wenns nach mir ginge könnte es jetzt schon Spargel und Rhabarber geben :D

    Liebste Grüße,
    Clarimonde
    http://ladywindermerespan.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Mhhhhh lecker! Ich liebe Milchshakes! Den muss ich unbedingt mal testen :-) Dein Blog gefällt mir super gut! Ich habe dich gerade durch die Blogvorstellung bei Sophie gefunden und folge dir sofort mal! :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  9. Der Milchshake sieht super lecker aus! :) Ich hab dich auch grade durch die Blogvorstellung bei Sophie entdeckt und bin ganz begeistert von deinem Blog :) so viele Leckereien und tolle Fotos

    Liebste Grüße
    Lea

    http://rosyandgrey.de

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja mega lecker aus. Da wird das wohl vorerst noch nichts mit der Bikinifigur ;-)

    Sonnige Grüße,
    Johanna

    http://immerwiederpasta.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...