4. April 2015

{Rezept} Schoko-Kekse ohne Backen



Schoko-Kekse ohne Backen
 
Morgen ist schon Ostern, darum habe ich heute noch ein super schnelles ‚last minute‘ Rezept für euch. Die Kekse sind super als kleines Mitbringsel, wenn ihr zum Osterkaffee eingeladen seid oder einfach so zum Naschen zwischendurch.


Schoko-Kekse ohne Backen


Zutaten:


100g Butterkekse

100g gemahlene Haselnüsse

150g Zartbitterkuvertüre

2EL Nutella


Schoko-Kekse ohne Backen

Rezept:


Die Butterkekse in einen Gefrierbeutel geben und mit dem Nudelholz oder einem anderen Gegenstand klein schlagen. Die zerbröselten Butterkekse und die Haselnüsse in einer Schüssel vermischen. 


Die Schokolade mit einem großen Messer klein hacken. Ein bisschen mehr als die Hälfte in einer Metallschüssel über einem Wasserbad schmelzen. Die Schüssel aus dem Wasserbad nehmen und die restliche Schokolade hinzugeben und verrühren, bis sie geschmolzen ist. Die Nutella unterrühren.


Die Schokomasse über die Keksmasse geben und ordentlich verrühren. 


Eine Auflaufform mit Frischhaltefolie auskleiden und die Masse gleichmäßig darin verteilen. Mit einer Tortenspachtel oder einem großen Löffel glatt streichen.

Für 1-2 Stunden kalt stellen. 

Aus dem Kühlschrank holen und ca. 10-15 Minuten ruhen lassen. Mit einem Messer in kleine Stückchen schneiden.



Schoko-Kekse ohne Backen

Auf den Bildern seht ihr ja, dass ich auch einen Keks ausgestochen habe, das funktioniert allerdings nicht so gut, da die Konsistenz zu fest dafür ist und so ständig etwas abgebrochen ist. Darum schneidet besser gerade Stücke mit einem scharfen Messerheraus, das klappt prima.

Die Kekse schmecken richtig gut und so schön schokoladig, ich kann euch das Rezept also nur nahe legen. Das nächste Mal werde ich wahrscheinlich noch ein paar gehakte Haselnüsse zusätzlich dazugeben.

Schoko-Kekse ohne Backen

Die Produkte für den Post wurden mir von Westwing zur Verfügung gestellt. Für alle die es noch nicht kennen: Das ist ein Online-Shop, in dem Markenprodukte zu einem vergünstigten Preis angeboten werden.

Ich habe auch noch extra einen Link für euch bekommen, unter dem ihr euch registrieren könnt und ab 60 Euro Bestellwert einen 10 Euro Gutschein bekommt: westwing.de



Ich wünsche euch ein schönes Osterfest 


Liebe Grüße

Caro

Kommentare:

  1. Toller Post und eine richtig süße Idee.:)
    Liebe Grüße lauravhh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Caro,
    wie genial! :)
    Kekse ohne backen. Das finde ich echt cool und werde ich definitiv nachmachen! Danke fürs Rezept :)
    Liebst, deine Kate von Liebstes von Herzen :)

    AntwortenLöschen
  3. ohne backen? na das ist ja mal eine Ansage! Da werde ich gleich mal nachschauen müssen, ob ich die Zutaten da habe... :) x Motte
    http://mottesblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...