13. Mai 2015

{Rezept} Sauer-macht-lustig-Smoothie für heiße Sommertage





Heute habe ich einen leckeren Smoothie mitgebracht. Dabei geht es mir weniger darum, dass das Rezept genauestens nachgemacht wird, als darum, andere damit anzustecken, ein bisschen gesünder zu leben. Viel zu oft vergisst man, genügend Obst zu essen oder ertappt sich dabei, abends Schokolade und Chips zu naschen, obwohl es auch gesündere Alternativen gibt. Darum wird es ab jetzt eine neue Kategorie auf meinem Blog geben, in der ich euch gesunde Vitaminbomben und Light-Varianten vorstellen möchte. Nebenher wird es natürlich weiterhin leckere Kuchen, Cupcakes und Co. geben, schließlich darf ab und zu auch mal geschlemmt werden. Vor allem, wenn man sich im Alltag gesund und ausgewogen ernährt, kann so ein Stückchen Kuchen am Wochenende ja nicht schaden :) . Aber nun zum Rezept:





Zutaten für eine Portion:


1 große Hand voll Himbeeren (TK)

10 Erdbeeren

4 EL Naturjoghurt

1 TL Honig

½ Zitrone (Saft)

Etwas Milch





Rezept:


Die Erdbeeren waschen und die grünen Blättchen entfernen. Zusammen mit den leicht angetauten Himbeeren in einen Mixer geben und pürieren. Naturjogurt und Honig untermixen. Nach Geschmack Zitronensaft hinzugeben und abschmecken. Ist der Smoothie zu sauer geraten, mit etwas Honig ausgleichen. Nach Bedarf einen Schluck Milch hinzugeben.






Na, habt ihr Lust bekommen, mit mir unseren inneren Schweinehunden den Kampf anzusagen?

Alles Liebe
Caro

Kommentare:

  1. Ja, ich denke, das ist wirklich das Richtige für den Sommer. Sieht super lecker aus. :)

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa freue mich auf die neue Kategorie! Der Smoothie sieht so lecker aus! <3 Vitamine müsst ich auch mehr zu mir nehmen.. Man nimmt sichs immer vor, dann zieht mans drei bis vier Tage durch und dann verfällt man wieder in alte Muster. Aber mit dieser Kategorie wird man immer schön dran erinnert – das gefällt mir! :)

    Lieeeebste Grüße

    Michelle

    AntwortenLöschen
  3. Dann bin ich mal gespannt, was es bald noch für Rezepte geben wird, in der neuen Kategorie :)
    Das erste Rezept klingt ja schon mal toll!
    Der Smoothie klingt echt richtig erfrischend, perfekt für den Sommer ♥

    Liebste Grüße,
    Clarimonde
    Lady Windermere's Pan

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...